Portfolio

Kartenspiel Limonix

2020-2024

Design und Konzeption
des Spiels Limonix

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit Nina Spagnioletti und Nina Thöni haben wir uns auf die Entwicklung eines Kartenspiels namens „Limonix“ konzentriert, das sich durch seine originellen Illustrationen und gut durchdachten Spielregeln auszeichnet.

Unser Ziel war es, ein unterhaltsames und freudiges Spielerlebnis zu schaffen, das Menschen zusammenbringt. Durch den gezielten Einsatz sozialer Medien ist es uns gelungen, eine breitere Öffentlichkeit zu erreichen und eine kleine Community aufzubauen, die unsere Begeisterung für das Spiel teilt. Diese Erfahrung hat nicht nur die Bedeutung guter Gestaltung und kreativer Ideen unterstrichen, sondern auch die Kraft gemeinschaftlicher Anstrengungen in der Spieleentwicklung hervorgehoben.

Bei der Entwicklung des Kartenspiels „Limonix“ habe ich eine eigene Schriftart entworfen, um dem Spiel einen unverwechselbaren visuellen Charakter zu verleihen. Diese massgeschneiderte Typografie ergänzt die Illustrationen und unterstreicht unser Bestreben nach ästhetischer Innovation und Detailgenauigkeit.